Neuigkeiten

Vorstand personell unverändert

Bei der diesjährigen Hauptversammlung, die am 15. November in Weiler zum Stein stattfand, stellten die anwesenden Mitglieder auch die Weichen für das Jahr 2019. Sie schenkten der Vorsitzenden Carmen Burkei und deren Stellvertreter Martin Schwender das volle Vertrauen für eine weitere Amtsperiode. Auch Hartmut Lämmle als Beisitzer und Kassenprüfer Klaus Kleinbach wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum Vorstand gehören außerdem die Finanzchefin Alexandra Hackl-Hieber, der Kassenprüfer Wilfried Kaiser, die Beisitzerin Brigitte Klein und Schriftführer Kurt Jeni. „Ich freue mich sehr darüber, dass die komplette Führungsriege des Vereins zusammen bleibt. So können wir weiterhin vertrauensvoll Entscheidungen treffen und zum Wohl unserer bedürftigen Mitbürger(innen) schnell und unbürokratisch helfen“, so Carmen Burkei nach den Wahlen.

Wer „Bürger helfen Bürgern e.V.“ und damit notleidende Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützen möchte, kann sich auf diesen Seiten informieren oder direkt spenden.

IBAN: DE88 6009 0100 1500 3070 09 BIC: VOBADESS Volksbank Stuttgart

Carmen Burkei

  1. Vorsitzende

===

Bürger helfen Bürgern Leutenbach e.V.

Jahreshauptversammlung 2018

Der für seine schnelle und unbürokratische Hilfe bekannte Verein „Bürger helfen Bürgern Leutenbach e.V.“ traf sich am 15. November in Weiler zum Stein zu seiner Jahreshauptversammlung. Die Vorsitzende Carmen Burkei betonte, dass auch in 2018 notleidende Leutenbacherinnen und Leutenbacher die Unterstützung des Vereins dringend benötigt hätten, es fehle teilweise sogar an elementaren Dingen für ein menschenwürdiges Leben. Hier biete der Verein sofort seine Hilfe an. „Innerhalb einer kurzen Bearbeitungszeit versuchen wir die eingehenden Unterstützungsanträge einzuschätzen, zu bewerten und uns ein Bild zu machen, um eine sinnvolle Entscheidung zu treffen“, so Carmen Burkei.

Wie immer verzichtet die Vorsitzende auf die Schilderung von Einzelfällen, um die gebotene Anonymität der unterstützten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu wahren. „Alle Leutenbacherinnen und Leutenbacher sind aufgefordert, in unserer Gemeinde auch nach links und rechts zu schauen, um Not zu erkennen und direkt zu helfen. Wir als Verein stehen immer für eine Unterstützung bereit, wenn sich jemand an uns wendet.“ In diesem Zusammenhang betont die Vorsitzende: „Vielen Dank an die guten Geister im Bürgerbüro, aber auch all die anderen Stellen im Rathaus, die sich immer für Hilfesuchende engagiert einsetzen.“

Carmen Burkei

  1. Vorsitzende

===

Einladung zur Jahreshauptversammlung von Bürger helfen Bürgern Leutenbach e.V.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am

Donnerstag, den 15. November 2018 um 20.00 Uhr im Brauhaus Lamm in Weiler zum Stein, Friedrich-Köhnlein-Straße 2

statt.

Die Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Bericht der ersten Vorsitzenden
  3. Bericht der Kassiererin
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastungen
  6. Vorstand
  7. Kassiererin
  8. Wahlen: Kassierer, Schriftführer, ein Beisitzer, ein Kassenprüfer jeweils m/w
  9. Anträge und Aussprache
  10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sollten bitte rechtzeitig vor der Sitzung bei der Vorsitzenden Carmen Burkei eingereicht werden.

Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen.

Carmen Burkei

  1. Vorsitzende

===

Aktion "Herz zeigen"

Der Drogeriemarkt dm veranstaltete im September die Aktion "Herz zeigen" und spendete 400 Euro an unseren Verein Bürger helfen Bürgern Leutenbach. Herzlichen Dank an dm, seinen Mitarbeitern und allen die uns "ihr Herz" geschenkt haben.

Carmen Burkei

  1. Vorsitzende

===

dm-drogerie markt zeigt Herz und wir sind mit dabei!

Bei der Aktion „Herz zeigen!“ der dm-drogerie märkte stellt jeder dm-Markt in der Woche das bürgerschaftliche Engagements (14. bis 22. September) in Deutschland zwei Spendenpartner vor und auch wir sind mit dabei. Mit unserer Arbeit präsentieren wir uns in Winnenden in der Markstraße. Dort können Kunden für unser Projekt abstimmen! Wir hoffen darauf, dass viele Menschen Herz zeigen und würden uns sehr über Ihr Herz freuen!

Carmen Burkei

  1. Vorsitzende